Kooperation mit dem Traditionshersteller Mauser Jagdwaffen perfekt

Weidmännisches Jagen ist Handwerk – hierzu gehören solide “Werkzeuge”.

Seit Freitag, den 31.07.2015 ist die Kooperation zwischen der Firma Mauser und der Auenland Akademie “handfest” geworden. Wie im März des Jahres 2015 vereinbart, lieferte uns diese die erste Waffe für weitere Berichte und Reportagen im Auenland. Jagen heißt zwangsläufig erlegen.  Das Erlegen des freilebenden Tieres funktioniert nur mit einer Waffe. Der vernünftigste Grund, ein Wirbeltier zu erlegen ist, dieses zu einem hochwertigen Lebensmittel zu gewinnen. So wurde mit Herrn Thorsten Mann, dem Geschäftsführer von Mauser vereinbart, zusammen mit dem Optik Hersteller Minox zwei Jagdwaffen zusammen zu stellen. Hier wurde einmal die M12 und die M03 Extreme jeweils im Kaliber 8×57 IS ausgesucht. Die M03 Extreme wurde mit einer Drückjagdvisierung in Form eines Minox ZE 5i ausgestattet. Bei einer bis 5 fachen Vergrößerung kann die Waffe auch zur Morgenpirsch oder Erntejagden eingesetzt werden. Die M 12 wird mit einem nachttauglichen Glas ausgerüstet. Wir haben uns für das alte Kaliber 8×57 IS entschieden. Wir sind der Meinung, ein nicht zu rasantes Geschoss mit einem hohen Geschossgewicht verursacht wesentlich weniger Wildbretzerstörung als rasante mit geringen Geschossgewichten.

Wir werden zukünftig mit Bild und Ton aus dem Auenland berichten, wie es mit der Gewinnung unseres nachhaltigsten Rohstoffes , dem Wildbret auf unserem Weg weitergeht.

Die höchste Ehrerbietung erhält ein Tier, wenn es nach dem Erlegen zum hochwertigsten Lebensmittel veredelt und genutzt wird.

m03 ernte 123

m03 ernte 044