Kochabend mit dem Arbeitskreis am Entdeckerpfad Saalleiten

Der Arbeitskreis am Entdeckerpfad Saalleiten war zu Gast in der Auenland Akademie. Zusammen haben ein 3-Gänge-Menü bestehend aus einem Salat mit Muffel-Schinken, Wildschweinrückensteak, Bohnen mit Wildschweinspeck und Kartoffelpüree angerichtet. Abgerundet wurde das Menü mit einem selbst gemachten Himbeereis.

Der Arbeitskreis am Entdeckerpfad Saalleiten ist ein kleiner Kreis Engagierter, der sich am Flößereimuseum in Uhlstädt Gedanken darüber machte, wie die Wanderwege rund um Uhlstädt noch attraktiver gestaltet und noch besser unterhalten werden können. Inzwischen können die Gemeindeverwaltung, Institutionen und Unternehmen, Bürger und Freunde auf unzählig schöne Aktionen und erfolgreiche Projekte zurückblicken. Zuletzt waren wir zusammen mit vielen weiteren Partnern an der 3. Station bei der 2. Wanderung entlang der Saalleiten aktiv. Bei perfektem Wetter haben wir die Wanderer im Wald mit frisch gegrillten Rehrücken-Steaks und Broten mit Wildschweinleberwurst versorgt. Nach dem ersten Aufstieg war es eine willkommene Pause zur Erholung. Wir haben die Zeit genutzt und Informationen zur Auenland Akademie, der Kochschule und unseren Wasserföhen verteilt.

Wir freuen uns zukünftig enger mit dem Arbeitskreis am Entdeckerpfad Saalleiten zusammen zuarbeiten. Gemeinsam können wir mit dem Fokus auf Wasser – Weide – Wald in der Region viel erreichen und noch größeres bewegen.

Saalleiten Menü