Auenland Akademie Beiträgen

Das Seminar zum Thema Blattjagd findet in den Revieren rund um die Auenland Akademie statt. Unser Ziel ist es, das Thema Rehwildbejagung zur Blattzeit mit neuzeitlichen Methoden der Wildbretveredelung zu…

Allgemein Wald Weide

Camp Junge Jäger 2016 – Rückblick Artikel im Thüringen Jäger 9-2016 zum Camp Junge Jäger 2016 in der Auenland Akademie. Thüringer Jäger 9-2016 Informationen zum Programm gibt es hier: Camp…

Allgemein Wald

Ein kleiner Rundflug von Frodo über die Kiesgruben vom SAV Orlamünde 1950 e.V. in Orlamünde. Viel Spaß!

Allgemein Wasser

Allgemein Wald Wasser Weide

Dank moderner Technik ist es möglich, mit dem handelsüblichen Smartphone ohne viel Aufwand Panoramabilder zu erstellen. Panoramabilder („Panorama“, griechisch-lateinisch, etwa: „Allschau“. Im Plural: „Panoramen“) zeichnen sich durch die Abdeckung eines großen…

Allgemein Wald Wasser Weide

Allgemein

Schon im Mittelalter hatte das Wildbret seine Liebhaber. Die Herrschaften der Jagden vergnügten sich bei den groß angelegten Treibjagden, an denen unzählige Stücke Wild einfach erschossen wurden. Anschließend wurde das…

Wald

Wald

Kürzlich bekamen wir eine Anfrage, warum wir in der Auenland Akademie Bilder von Waffen veröffentlichen – denn damit würden wir diese verherrlichen. Wir haben uns in der Gemeinschaft Wasser-Weide-Wald zusammen…

Allgemein Wald Weide

Lektion #33 – Erfolgreich Angeln mit Köfi auf Teichzander. Zanderkant und die Wasserflöhe waren an den Kiesgruben in Orlamünde. Dazu sagt Sebastian: “In kleinen Gewässern wie Teichen und Weihern kann…

Wasser